• Jobs Job bei Deutscher Orden

Deutscher Orden

Herrsching am Ammersee

Aus- und Weiterbildung

Herrsching am Ammersee

Sozialpädagoge/in Deutscher Orden Herrsching am Ammersee Zur Erweiterung unseres Suchthilfeangebotes im Bereich Therapeutische Wohngemeinschaft in Herrsching am Ammersee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Der Traditionsreiche Deutsche Bietet - Entsprechend Seinem Gründungsauftrag - Mit Seinen Swerken Täglich über 3000 Menschen Heimat Orientierung Und Zukunftsperspektive In 60 Altenhilfe- Behindertenhilfe- Jugend- Kinder- Und Suchthilfeeinrichtungen Engagieren Sich Rund 2700 Mitarbeitende Für Die Wünsche Und Bedürfnisse Der Ihnen Anvertrauten Menschen Zur Erweiterung Unseres Suchthilfeangebotes Im Bereich Therapeutische Wohn­gemeinschaft In Herrsching Am Ammersee Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialpädagogen/-innen (diplom Oder Ba/ma) Oder Absolventen (m/w) Vergleichbarer Qualifikation In Teilzeit (50%) Das Haus Ammersee Ist Ein Soziotherapeutisches Wohnheim Mit 33 Stationären Plätzen Für Erwachsene Frauen Und Männer Mit Einer Chronischen Alkohol- Oder Drogenabhängigkeit Und Zwei Therapeutischen Wohngemein­schaften (twg) Mit Je 6 Plätzen Ebenfalls Für Suchtmittelabhängige Bewohner Ziel Unserer Arbeit Ist Gemeinsam Mit Den Bewohnern Einen Erfahrungsraum Zu Schaffen Der Dem Grundbe­dürfnis Nach Bindung Gerecht Wird Und Halt Und Geborgenheit Bietet Auf Dieser Basis Gestalten Wir Individuelle Herausforderungen Die Es Ermöglichen Dem Grundbedürfnis Nach Autonomie Und Entwicklung Nachzukom­men Unser Anliegen Ist Unseren Bewohner Erfahrbar Zu Machen Und Sie Davon Zu überzeugen Dass Ein Suchtmittelfreies Leben Mittel- Und Langfristig Die Lebenswertere Alternative Ist Die Bewohner Der Therapeutischen Wohngemeinschaft Haben Nach Ein- Bis Zweijähriger Abstinenz Den Aufent­halt Im Haupthaus Abgeschlossen Und Leben Eigenständig Im Zentrum Von Herrsching Zur Weiteren Integration Und Verselbständigung Erhalten Sie Unterstützung Und Betreuung Im Umfang Von 1:6 Was Sie Mitbringen: Sich Selbst Wenn Sie Sich Selber Und Ihrer Idee Treu Sind Geben Sie Ihr Bestes Die Fähigkeit Eine Tragfähige Bindung Zum Klienten Zu Gestalten Während Sie Ihm Das Nehmen Was Ihm Aktuell Vielleicht Am Liebsten Ist Oder Die Absicht Diese Fähigkeit Zu Entwickeln Die Bereitschaft Unseren Bewohnern Auf Augenhöhe Zu Begegnen Was Sie Finden: Die Mitarbeiter Unseres Engagierten Teams Stellen Sich Immer Wieder Selbstkritisch Die Frage Ob Sie Ihr Bestes Für Ein Optimales Miteinander Und Zum Wohle Ihrer Klienten Geben Die Erfahrung Dass Es Möglich Ist Und Sinn Macht Menschen Von Ihren Abhängigkeiten Zu Befreien Und Ihnen Zu Eigenverantwortung Zu Verhelfen Arbeitsbedingungen Die Darauf Abgestimmt Sind Ihr Potenzial Zu Entfalten Und über Sich Selbst Hinaus Zu Wachsen Vergütung Nach Avr Caritas Ansprechpartner: Herr Andreas Bosbach Swerke Haus Ammersee Panoramastraße 10 82211 Herrsching Am Ammersee Bitte Senden Sie Ihre Bewerbung Per Email An: Andreasbosbach@-de Sozialpädagoge/in Zur Erweiterung Unseres Suchthilfeangebotes Im Bereich Therapeutische Wohngemeinschaft In Herrsching Am Ammersee Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Herrsching Am Ammersee

Arbeitstherapeut (m/w), bevorzugt staatl. anerkannter Arbeitserzieher (m/w), Beschäftigung
   DEUTSCHER ORDEN Ordenswerke (Bad Tölz)

Erzieher (m/w)
   DEUTSCHER ORDEN Ordenswerke (Alfter bei Bonn)

Pflegehilfskraft (m/w)
   DEUTSCHER ORDEN Ordenswerke (Fremdingen)

Managerin Smartphones und Gadgets (m/w/d)
   congstar GmbH (Altstadt-Süd)

Revisor (m/w/d)
   Berufsfortbildungswerk Gemeinnützige Bildungseinrichtung des (Erkrath)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Gartlage)